Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen

Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen

Der heutige Artikel handelt mehr von den Kindheitsträumen eines Menschen. Wenn Sie jemals einen Dachboden im Haus haben wollten, wäre der Baldachin über dem Bett nicht weniger wünschenswert. Es ist ein einfacher Gegenstand, der einen Raum nicht nur fabelhaft, sondern auch wirklich magisch machen kann. Himmelbetten wurden von den alten Griechen erfunden und waren seitdem immer ein Zeichen von Luxus. Sie schmückten die Schlafzimmer von Adligen verschiedener Länder. Der italienische „Baldachin“ ist ein Seidenstoff aus Bagdad. Die ersten Exemplare wurden zum Schutz vor Insekten entworfen, die für schlafende Menschen sehr ärgerlich sind, und sind dann in Europa zu Dekorationselementen geworden. In den letzten Jahren wurden Bettüberdachungen immer beliebter, da sie sich harmonisch in jedes Interieur integrieren lassen und nicht nur eine romantische Atmosphäre schaffen, sondern auch eine Reihe nützlicher Funktionen erfüllen. Betrachten wir alle Vor- und Nachteile.

Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen.  Schönes Loft-Schlafzimmerdesign mit Tüll über dem großen Bett Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen.  Wunderschöner blauer Rahmen für das Kingsize-Bett mit Ottomane

Vorteile der Verwendung eines Baldachins:

  • Versteckt die schlafende Person vor neugierigen Blicken und schafft eine Atmosphäre der Privatsphäre, Ruhe, Sicherheit und Gemütlichkeit.
  • Kinder machen oft eine Hütte in ihrem Zimmer. Die „Baumaterialien“ können alle neu angeordneten Möbel, Kissen und alle mit Decken bedeckten sein. Und sobald sie drinnen waren, schien es der sicherste Ort zu sein, an den man denken konnte.
  • Ein Baldachin aus dickem Stoff schützt Ihren morgendlichen Schlaf vor Sonnenstrahlen und dämpft draußen laute Geräusche aus den Nachbarräumen. Darüber hinaus können kalte Luftströme, Zugluft blockieren;
  • Kann hohe Decken optisch reduzieren, was sich positiv auf Ihren gesunden Schlaf auswirkt.
  • Ein Baldachin, selbst aus dünnstem Material, kann vor lästigen Insekten (Mücken, Mücken) schützen.
  • Wenn Sie keine Innentür haben, schafft ein Bettdach eine besondere Ecke.
  • Viele Leute denken, dass ein Baldachin ein Nährboden für Staub ist. Tatsächlich filtert es die einströmende Luft ins Bett und sorgt für gesunde Schlafbedingungen.
  • Wird zu einem schönen Element des Dekors und verleiht ihm ein Highlight.

Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen.  Dickes Tuch für den Baldachin im Landhausstil mit beigem Farbschema

Nachteile der Verwendung eines Bettdaches:

  • Es ist nicht für Allergiker geeignet, da das Bettdachmaterial Staub auf seiner Oberfläche zurückhält.
  • Für diejenigen, die nicht an Allergien leiden, muss der Baldachin immer noch oft genug gewaschen werden (mindestens 1-2 Mal im Monat).
  • Ein Schlafzimmer mit einem Baldachin erscheint kleiner als seine tatsächliche Größe. Für diejenigen, deren Zimmer klein ist, ist es daher besser, auf eine solche Option zu verzichten.

Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen.  Moderner Schlafzimmerstil mit Holzverkleidung und Personalisierungsdekorationen

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Bettdach anzubringen:

  1. Rahmenloses Design, das an der Decke oder Wand über dem Bett angebracht ist.
  2. Krone. Eine Halbrahmenkonstruktion, die an der Decke befestigt wird. Zunächst gibt es einen Reifen, an dem der Stoff befestigt ist.
  3. Fertiges Bett mit einem Rahmen oder einem Rahmen aus einer Tischlerei. Der Rahmen selbst besteht aus vier Pfosten an den Ecken, die oben miteinander verbunden sind.

Das Schema zeigt die Möglichkeit, das Bettdach anzubringen

Es ist sehr üblich, Bettüberdachungen über das Kinderbett zu hängen

Shabby Chic ist ein großartiger Stil, um ein Bettdach aufzutragenOrdentliches und zartes Schlafzimmerarrangement mit einem hohen Queensize-Bett und einem Tüllbett auf rosa Trägern

Es ist eine großartige Idee, noch mehr Lichter oder Girlanden am Bettdach aufzuhängen. Das Gesamtbild sieht unglaublich spektakulär und romantisch aus

Bett Baldachin im Schlafzimmer Interieur Foto-Ideen.  Helle Dekoration des Bettes in modernen, neutral gestrichenen Schlafzimmern

Nun, und noch mehr Bilder von Vordächern im Schlafzimmer:

Tolles Open-Space-Design des Bungalows am Meer mit weißem Himmelbett in der Mitte Gestepptes Beinbrett, zwei Hocker und ein schwarzer Holzrahmen für ein dezentes Tüllbett Städtisches Schlafzimmer im modernen Stil mit Baldachin für mehr Entspannung und Privatsphäre Flauschiges und romantisches Gefühl aus dem runden Baldachin und dem Kingsize-Bett